Weinwanderung in Bühlertal

Die Gemeinde Bühlertal hat nicht nur eine jahrhundertealte Weinbautradition vorzuweisen, sie beherbergt mit dem Engelsberg eine der steilsten Weinberglagen Europas. Seinen Namen erdankt der Weinberg einem Felsen in Form eines Engels. Besucher erwandern hier im wahrsten Sinne des Wortes Weingeschichte.

Auf einer gemütlichen Wanderung über den Engelsberg in Bühlertal sind die Gäste auf der 5,4 Kilometer langen Naturpark-AugenBlick-Runde mit vier weinkulinarischen Stationen unterwegs. Unter anderem werden Naturpark-Sekt und Naturpark-Wein ausgeschenkt. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt.

Termin: 16. Mai 2019, 17 bis 19 Uhr

Treffpunkt: Naturpark-Info-Shop, Haus des Gastes, Hauptstraße 94, 77830 Bühlertal

Bitte anmelden bei:

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
Tel. 07223 957715-0

Tourist-Information Bühlertal
Tel. 07223 7101180

Kosten: 18,00 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei.