Lauterbach

Die AugenBlick-Runde Lauterbach startet am Friedhof Lauterbach (Parkplatz). Folgen Sie auf der gesamten Runde der gelben Raute des Schwarzwaldvereins. Zunächst steigt die Wanderung, an der Aussegnungshalle (WC) vorbei, nach oben an. Über einen schönen Pfad windet sich die AugenBlick-Runde durch Wald und Wiesen über den Winterberg, am Rainlebühl vorbei Richtung Mückenloch. Hier ist die erste Steigung geschafft und es geht gemütlich durch die Siedlungen Mückenberg und Bremenloch. Am Waldrand entlang führt die AugenBlick-Runde mit schönem Blick ins Tal in Richtung AugenBlick Lauterbach am Güntersberg mit herrlichem Blick bis zur Burg Hohenzollern.

Nach einer Rast am AugenBlick geht es entspannt bergab zum Wiesbauernhof. Kurz vor dem Lauterbach biegt die AugenBlick-Runde nach rechts auf einen Wiesenpfad und führt am Bachlauf entlang bis zum Wegweiser „Beim Jäger Franz“. Hier muss die Landesstraße überquert werden und der zweite Anstieg beginnt. Zur Stärkung kann nun im Käppelehof eingekehrt werden. Weiter bergauf geht es Richtung Weberloch, wo die Höhenmeter geschafft sind. Nun führt die AugenBlick-Runde gemütlich bergab und bietet herrliche Ausblicke. Die Wanderung führt am Steinkreuz vorbei Richtung Steinbank mit schönem Blick über Lauterbach. Über den Sommerberg geht es zurück nach Lauterbach.

AugenBlick entdecken

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.