Eröffnung des Naturpark AugenBlicks Neuweiler-Oberkollwangen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am vergangenen Sonntag die brandneue AugenBlick-Runde in Neuweiler-Oberkollwangen offiziell eröffnet. Morgens fanden sich 34 Wanderlustige am Sportplatz Oberkollwangen, am Startpunkt der 11 Kilometer lange AugenBlick-Runde, zusammen. Durch Wald und Wiesen führt die Runde zunächst über Breitenberg. Dort laden das Gasthaus Krone und das Hotel Restaurant Sonnenhof zu einer Einkehr ein.

Ab dem Sportplatz Breitenberg führt uns die AugenBlick-Runde bergab bis ins romantische Angelbachtal. Bis zum AugenBlick nördlich von Oberkollwangen, meisterte die Wandergruppe den Aufstieg auf angenehmen Forst- und Wiesenwegen. Am Nachmittag fand dann die offizielle Eröffnung des AugenBlicks mit feierlichen Reden von Bürgermeisterin Frau Hammann und Naturpark-Vorsitzendem Klaus Mack statt. Abgerundet wurde das ganze mit Häppchen und Sekt vom Sonnenhof.

Besuchen Sie die schöne AugenBlick-Runde auch einmal! Alle Informationen und das virtuelle Panorama finden Sie hier: